Jorge Bucay
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Erzählungen
Aus dem Spanischen von Stephanie von Harrach
Meridiane 77
2005. 288 Seiten. Leinen mit Lesebändchen

ISBN 9783250600770

»Jeder Mensch kann auch Lehrer sein, ein kleiner Meister, der Auslöser einer Kettenreaktion, die die Welt verändern kann.«

Das Leben ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Kommt ganz drauf an, findet Jorge, der Dicke, in dem man erst auf den zweiten Blick den Psychotherapeuten erkennt, es gibt für alles eine Erklärung. Und schwierige Sachen erklärt man am besten – mit Geschichten!

So leichtfüßig und witzig, lehrreich und unterhaltsam hat man noch nie über das Leben gelesen! Und ganz nebenbei lernen wir dabei, uns selbst, unsere Beziehungen und Ängste besser zu verstehen. Eigentlich ist es wie mit dem Meister und dem Ring. Aber das ist eine andere Geschichte ...

 

»Beim Lesen spürt man, wie sich tief in der Seele eine angespannte Sehne lockert und man ein bisschen leichter atmen kann.« Annemarie Stoltenberg, Hamburger Abendblatt




Impressum • Disclaimer