Scott Bradfield
Unzweifelhaft der Beste

Erzählung
Aus dem Amerikanischen von Manfred Allié
2001. 300 Seiten. Leinen

ISBN 9783250103295

»Scott Bradfield ist eine originäre Stimme, die wichtigste vielleicht, die seit Jahren aus den USA zu uns gekommen ist.« Jochen Schimmang, Die Woche

In »Unzweifelhaft der Beste« erzählt Scott Bradfield von den Träumen amerikanischer Kleinbürger, in im Land der unbegrenzten Möglichkeiten den Schäumen ihrer Wünsche hinterherjagen, sich schon fast am Ziel glauben, bevor die Seifenblase ihrer Illusionen mit leisem Plopp zerplatzt.

 

»Am liebsten mochte sie die bunten Illustrierten, in denen es besonders viel Reklame gab. Es bereitete Sandra Vergnügen, Sätze zu lesen wie ›unzweifelhaft der Beste‹, ›von hoher Qualität und doch erschwinglich‹, ›die sinnliche Leidenschaft von Samtvelours‹. Wenn die Bibliothek schloß, setzte sie sich auf die Bank an der Bushaltestelle und träumte von klaren eleganten Bildern.«




Impressum • Disclaimer