Jorge Bucay
Zähl auf mich

Aus dem Spanischen von Stephanie von Harrach
Meridiane 134
2009. 352 Seiten. Leinen

ISBN 9783250601340

Demian und der Dicke sind zurück

Fast zwanzig Jahre sind vergangen. Demian, der sympathische Protagonist aus »Komm, ich erzähl dir eine Geschichte«, wird demnächst vierzig. Schon seit Langem hat er den Kontakt zum Dicken verloren, dem Therapeuten, der ihn gelehrt hat, das Leben anhand von Geschichten zu verstehen. Doch inzwischen steckt er wieder einmal in der Krise: Seine Ehe ist gescheitert, in seiner Familie geht es drunter und drüber, und auch beruflich sieht er sich neuen Herausforderungen gegenüber. Da tritt eine wichtige Frau in sein Leben, und diesmal will er’s nicht vermasseln. Der Einzige, der ihn auf den richtigen Weg bringen kann, ist der Dicke …

 

»Jorge Bucay schreibt so unterhaltsam und witzig und lässt seine Wahrheiten so leichtfüßig und charmant daherkommen, dass die Lektüre ein Vergnügen ist.« Bayern2, Diwan




Impressum • Disclaimer