Claire Bishop
Kurt Wiese
Die fünf chinesischen Brüder

KInderbuch
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt
1989. 54 Seiten. Gebunden

ISBN 9783250502104

»Es waren einmal fünf chinesische Brüder, die alle ganz gleich aussahen. Sie lebten mit ihrer Mutter in einem kleinen Haus, nicht weit vom Meer. Jeder der Brüder hatte ganz besondere Fähigkeiten.«

Claire Huchet Bishop und Kurt Wiese, beide bekannte Kinderbuchautoren und-illustratoren, schufen in den 1930er-Jahren dieses Kinderbuch, das seit seinem Erscheinen 45 Auflagen erlebte und eines der klassischen amerikanischen Kinderbücher geworden ist.

Für jeden Geschichtenerzähler, der Kinder begeistern will, sind »Die fünf chinesischen Brüder« unentbehrlich. Die Handlung des Buches leitet sich her aus dem unerschöpflichen Schatz chinesischer Weisheiten , die auch für amerikanische und europäische Kinder verständlich sind.

Die einfache, auf das Wesentliche reduzierte Geschichte ergibt zusammen mit den Illustrationen ein kleines Kunstwerk, das immer wieder bezaubert und verzaubert.




Impressum • Disclaimer