Fritz H. Dinkelmann
Permanente Gänsehaut

Ein lyrisches Tagebuch
1983. 120 Seiten. Kartoniert
Umschlaggestaltung von
Otto Dörries

ISBN 9783250100133

Die mir lieb sind

Ich möchte die Menschen
die mir lieb sind
so gut kennen
dass ich allenfalls noch fragen müsste:
wie geht es mit den neuen Schuhen?


»Permanente Gänsehaut. Ein lyrisches Tagebuch« vereinigt Prosagedichte, die in den Jahren 1979 bis 1982 geschrieben worden sind. Aus dem umfangreichen Fundus dieser täglichen Aufzeichnungen ist die vorliegende Sammlung entstanden.

Tagtäglich eine poetische Antwort, das gibt keine alltägliche Poesie: »Ich bin einer, der sich formlos fühlt, wenn er sich fühlt. Und so möchte ich Gedichte schreiben: wenn ich mich nicht in Form fühle ...«

 

Elefanten

 

Ich sei einer

der aus Mücken Elefanten mache

und dann

mit einem Fliegentöter

auf die Elefanten losschlage




Impressum • Disclaimer